Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Erbrecht meines Mannes
Autor: Bettina Reiß (---.119.129.3.wireless.dyn.drei.com)
Datum:   04.05.20 22:15

Liebes Team,

der Vater meines Mannes hat zwei Kinder, meinen Mann und dessen Halbschwester (älter). Sein Vater hat vor ca 8 Jahren dessen Haus an seine Tochter überschrieben mit dem Hintergedanken das mein Mann nichts erbt (er ist der ungewollte uneheliche Sohn). Uns würde interessieren, ob mein Mann prinzipiell irgendeinen Anspruch auf eine Pflichtanteil bezüglich besagten Hauses hat? Falls ja würden wir uns nämlich allmählich eine Rechtschutzversicherung zulegen müssen.
Aktuell steht sein Vater auch noch nicht in seiner Geburtsurkunde. Dies werden wir allerdings dieses Jahr nachholen. Sein Vater hat nämlich langsam doch ein Gewissen bekommen und will ihm zumindest diesbezüglich nicht im Wege stehen (dessen Frau dürfte ihr federführend sein).

Wir würden uns sehr über Ihre Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Reiß

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.